Unsere Sitzung am 12. Januar 2016

...die neuen Parteibücher sehen natürlich viel schöner aus.

13.01.2016 | Unsere erste Sitzung im Jahr 2016:  Die gut besuchte Sitzung brachte auch vier neue Abteilungsmitglieder in den Weißen Hirschen und Matthias konnte ein Parteibuch übergeben.

Inhaltlich lag der Schwerpunkt auf einer Einführung in die Arbeit der AG Migration, deren Bundesvorsitzender Aziz Bozkurt uns verdeutlichte, dass der Kampf um eine Gleichstellung von Menschen mit Migrationshintergrund innerhalb und außerhalb der Partei schlichtweg gute sozialdemokratische Politik im besten Sinne des Wortes erfordert. Aziz regte an im kommenden Wahlkampf in Pankow einen Schwerpunkt darauf zu legen die große Gruppe der nicht in Deutschland geborenen Bürgerinnen und Bürgern Pankows anzusprechen, zum Beispiel unsere große französischsprachige Community.  In der anschließenden Diskussion wurde klar, dass Toleranz, Weltoffenheit und eine

Des Weiteren beschäftigte sich die Abteilung mit den Vorbereitungen der kommenden Parteiwahlen am 2. Februar 2016, 19:00 im Weißen Hirsch.

Wir freuen uns auf das Jahr 2016 und arbeiten weiter an Lösungen für unseren Kiez und die Menschen die darin leben!