"Alle Neune" mit Ute Vogt

Die Abteilung Mauerpark mit Ute Vogt auf der Kegelbahn der "Bornholmer Hütte"

18.02.2016 | Wieder einmal hieß es "Alle Neune!" in der Abteilung Mauerpark. Zu Gast war diesmal Ute Vogt, stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion. Seit vorletztem Jahr trifft sich unsere Abteilung regelmäßig zum Kegeln mit prominenten Genoss_innen. Nachdem wir zuletzt Yasmin Fahimi begrüßen durften, war Ute unser erster Gast in diesem Jahr. Es war für uns ein spannender Abend: Als ehemalige Spitzenkandidatin in Baden-Württemberg, stellvertretende Parteivorsitzende und Parlamentarische Staatssekretärin war Ute in den letzten 15 Jahren immer nahe an politischen Entscheidungen und konnte uns kompetent Zusammenhänge erläutern. Doch ging der Blick auch nach vorne, auf die anstehenden Landtagswahlen - die gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse spannend werden.

Leider musste sich Utes Team mit 244:266 Holz der gegnerischen Mannschaft geschlagen geben, und auch sonst blieben die Erfolge in unserer Abteilung: unser Kassier Johannes Stahl schob einmal "Alle Neune" und bester Einzelspieler war unser Vorsitzender Matthias Traub. Wir freuen uns schon auf die nächsten Kegelrunden in der "Bornholmer Hütte" - wir haben schon Zusagen von unserem Regierenden Bürgermeister Michael Müller und der ehemaligen Justizministerin Brigitte Zypries!